Peter Münch GmbH

Malermeister

 

Wir über uns 

Wir sind ein Maler-Fachbetrieb mit einer über 100-jährigen Firmentradition.

Die Firma Münch, so alt wie unser Jahrhundert, wurde im Jahre 1900 als reines Malergeschäft an der Mittelstraße von Franz Münch eröffnet.

Nachdem man 1911 in die Rentforter Straße umgezogen war kamen 1921 Tapeten und Farben hinzu.

1920 trat Josef Münch bei seinem Vater in die Lehre und übernahm 10 Jahre später, nachdem er 1923 seine Gesellenprüfung mit Auszeichnung bestanden hatte, das Geschäft.

1936 bestand Josef Münch, der die Geschicke des Geschäftes bis Ende 1969 leitete, in Münster seine Meisterprüfung und die damals noch notwendige Prüfung vor der Vereinigten Kaufmannschaft.

Seit 1951 Günter Münch , dieselben Stationen vom Lehrling zum Meister unter der fachmännischen Leitng seines Vaters, wie dieser sie bereits bei seinem Vater absolviert hatte.

1966 musste der Familienbetrieb im Zuge des Umbaus der Rentforter Str. (Europabrücke) nach Zweckel ausweichen. 1970 übernahm Günter Münch die Leitung des Betriebes.

Inzwischen ist auch die vierte Generation herangewachsen. Peter Münch erlernte das Malerhandwerk vom Lehrling bis zum Malermeister.

Im Jubiläumsjahr 2000 wurde der Betrieb an Peter Münch übergeben, wo jetzt zur Zeit 14 Mitarbeiter beschäftigt sind.
 

2001 übernahm ich (Peter Münch) den Malerbetrieb meines Vaters Günter Münch. Ich konnte alle Mitarbeiter übernehmen und noch zusätzliche Arbeitsplätze schaffen. Ich werde die über hundertjährige Firmentradition der Firma Münch fortsetzen.
Um immer auf dem neusten Stand zu sein besuchen wir Fortbildungseminare und Lehrgänge wie z.B. die Teilnahme an einem Schimmelpilz-Seminar 2007.

Mit unserer Erfahrung, unserer Kompetenz und unserem Wissen aus der Tradition heraus,
stehen wir Ihnen immer gern zur Verfügung.

Ihr Malermeister Peter Münch